Samstag, 28. Januar 2012

Argentinien Offroad Skate Tour 2012 - mit dem iPhone live dabei



Inline Strecke auf der Rute 3

Wer möchte ein „echtes, noch nie durchgeführtes Abenteuer“ hautnah miterleben? Bist Du Besitzer eines iPhones und hast Dir das App Argentinien Offroad-Inlinetour 2012 (ist zur Zeit noch in der Programmierung) runtergeladen, dann kannst Du ab dem 01.Oktober 2012  mir, dem frühzeitig pensionierten Alexander Pfiffner auf Schritt und Tritt meiner Vision folgen. Meine Vision ist, mit den Offroad Inline eine Reise von Buenos Aires zur südlichsten Stadt der Welt Ushuaia in Feuerland/Patagonien zu machen. Auf dieser Reise möchte ich ein „life-Tagebuch“ führen und die User an meiner Spinner-Idee teilnehmen lassen.

Mit den Skates  und einem speziell konstruierten Wagen geht es über ca. 3000 km auf der Route 3 (mit Abweichungen) von Norden nach Süden: rollend auf den Skates, durch die Einsamkeit der unendlichen „Pampas“, gegen den berüchtigten Wind Argentiniens,  immer alleine in diesem riesigen Land. Geschlafen wird im Zelt, geduscht im See oder Bach, gekocht auf dem Gaskocher. Dabei wird sicher nicht alles glatt laufen, aber ich werde das Beste aus dem Tag  und die Nachteile zu meinem Vorteil machen, auch wenn ich dabei ab und zu improvisieren muss.  Alleine auf mich gestellt hat den Vorteil, dass ich machen kann, was ich will in dieser Weite (und Einöde?) der endlosen Pampas: das Wetter und die Natur werden diejenigen Faktoren sein, die auf meinen Tagesablauf Einfluss haben.  Doch ich lasse  mich nicht beirren! Die Inline Skate Tour soll nicht nur ein Abenteuer und die Erfüllung eines Traums (hoffentlich kein Alptraum!) werden; mein grosses Ziel ist nicht nur, die 3000 km lange und harte Strecke innerhalb von 3 Monaten rollend auf den Skates zu absolvieren, sondern ich möchte mit dieser Tour sowohl die KREBSLIGA SCHWEIZ wie auch die STRASSENKIDS VON BRASILIEN unterstützen – nach dem Motto: „ jeder Rappen zählt“. Daher bin ich immer auf der Suche nach Sponsoren, die mein soziales Engagement und mich unterstützen, indem sie für diese beiden Organisationen spenden.

Nach mehreren Bergtouren in Chile und Argentinien, will ich mit den Skates Richtung Patagonien meine psychischen und physischen Grenzen auslotsen und erreichen. Mit dem Führen eines Tagebuchs versuche ich, die Leser teilnehmen zu lassen an diesen Grenzerfahrungen, der Freude an der Natur, der endlosen Pampa und dem dreimonatigen Ausstieg aus der Gesellschaft.

Weiter Inhalte der Anwendung sind eine Übersichtkarte der Tour,eine Karte vom aktuellen Standort,Anzeige der Hilfswerke mit Spendenformular,Details Strecke,Info, Zurückgelegte Strecke,Wetter,Tagebuch ect.
Rute 3
Folgen kann man auf Twitter Facebook Blogger Website....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen